Mittwoch, 21. März 2012

Körperfühlübung - Wichtig!

Diese Einführung, sich in seinen Körper zu fühlen, wieder zu beginnen, sich im Inneren wahrzunehmen, ist ein wichtiger Teil auf der Reise zurück zu den tiefen, bisher verdrängten eigenen Gefühlen, zum Ankommen im Hier und Jetzt. 

Seine eigene Essenz wahrnehmen. Endlich sich selbst begegnen.


(Zu dem nächsten Post "Hier und jetzt präsent sein - Warum?" und weiteren Video-Blog-Artikeln gehört sie auch als Übung). 




Eckhart Tolle hat eine ähnliche, praktisch identische Übung in seinen Büchern vorgeschlagen, die allein genau das bringen soll, worum es sich in seinen Werken, in seinen Reden dreht: Jetzt, in der Gegenwart anzukommen.

Bitte beim ersten Anhören an einem ruhigen, sicheren Ort die Augen schließen :-) 

Dieses Video ist nur ein Hilfsmittel zu Beginn, um in die Wahrnehmung des inneren Körpers zu kommen und sie zu üben. Später soll es schneller gehen bis hin zum nur dran Denken und schon ist man/frau wieder da im Sein.

Für Einige ist es auch eine gute Hilfe zum Einschlafen. Enjoy it :-) 

Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen